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Häufig gestellte Fragen

Warm-up Workout

Warm-up Workout

Warm up Übungen - Aufwärmübungen für den Körper

Rein in die Sportkleidung und sofort ran an die Gewichte? Das solltest Du besser nicht tun. Zu jeder Trainingseinheit, insbesondere beim Training für den Muskelaufbau, gehört ein vernünftiges Warm up Workout, also Aufwärmtraining dazu. Mit warmen und flexiblen Muskeln trainiert es sich besser als mit starren, kalten Muskeln. Außerdem kannst Du mit den richtigen Aufwärmübungen Verletzungen vorbeugen. Wir haben für Dich ein kurzes Aufwärm Workout mit den 8 besten Warm up Übungen zusammengestellt, womit Du Deinen Körper in nur 4 Minuten vor jeden Training in Schwung bringst.

Kein Training ohne Aufwärmen!

Oft hat das Aufwärmen einen eher geringen Stellenwert beim Training und wird gern einfach mal weggelassen. Dabei bereitest Du mit verschiedenen Übungen beim Aufwärmen nicht nur Deinen Körper, sondern auch Deinen Kopf auf das bevorstehende Training und die Belastung vor. Während des Warm-ups beginnt der Geist abzuschalten und löst sich vom Stress des Tages. Dabei steigt gleichermaßen die Motivation für die bevorstehende Trainingseinheit.

Um Verletzungen vorzubeugen ist es wichtig Muskeln, Gelenke, Kreislauf und Körper mit entsprechenden Übungen und Bewegungen oder einem Warm up Workout auf einem Cardiogerät aufzuwärmen. Training mit kalten Muskeln kann zu Zerrungen und Verletzungen führen und dann ist erst einmal eine längere Trainingspause angesagt, statt regelmäßigem Sportprogramm. Durch das Aufwärmen erhöhst Du die Körpertemperatur und förderst die Durchblutung der Muskeln. Damit ist Dein Körper bestens eingestellt für eine intensive Trainingseinheit. Im Fitnesswissen Artikel Das richtige Warm-Up erfährst Du weiter Trainingstipps für Deine Übungen zum Aufwärmen.

Deine 8 besten Aufwärmübungen für Dein Warm up Workout

Zum Aufwärmen kannst Du Cardiogeräte wie den Crosstrainer oder Heimtrainer nutzen. Du kannst aber auch ein kurzes Aufwärmtraining ohne Geräte absolvieren. Mit dem HAMMER 4 Minuten Warm up Workout wärmst Du alle wichtigen Muskeln vor Deinem Training auf und bringst Deinen Körper in Schwung.

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